Die Story

Wer was Grosses werden will, braucht grosse Träume.

Wilbur Turnblad, Hairspray

Story

Die Handlung

«Anything Goes» entführt das Publikum in die glamouröse Welt der 1930er Jahre, an Bord des Luxusdampfers «M.S. America». Während der Überfahrt geraten die Passagiere, darunter eine bunte Mischung aus schrulligen Charakteren, in zahlreiche komische Verwicklungen.

Die Hauptfigur, Billy Crocker, ist ein charmanter und lebenslustiger junger Mann, der Hals über Kopf in die bezaubernde Erbin Hope Harcourt verliebt ist. Hope verkörpert den Charme und die Eleganz der High Society der 1930er Jahre. Ihre Mutter, Mrs. Harcourt, ist ebenfalls eine bedeutsame Figur. Als mächtige und einflussreiche Matriarchin repräsentiert sie die gesellschaftliche Elite und ihre Erwartungen an ihre Tochter. Leider ist Hope bereits mit dem steifen und etwas exzentrischen Lord Evelyn Oakleigh verlobt, was Billy vor eine scheinbar unüberwindbare Herausforderung stellt. Billy erhält jedoch Unterstützung von seiner Freundin Reno Sweeney, einer temperamentvollen Nightclub-Sängerin, die nicht nur eine außergewöhnliche Stimme, sondern auch eine besondere Neigung zu Billy hat. Unterstützt wird Billy auch von Moonface Martin, einem liebenswerten Ganoven und Möchtegern-Gangster, der versucht, seine Identität als gesuchter Verbrecher zu verbergen. Moonface, sein Leibwächter Luigi und seine Partnerin in der Kriminalität, Erma, sorgen für zusätzliche Komplikationen und humorvolle Verwicklungen an Bord des Luxusdampfers.

Die charismatische Reno sorgt mit ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit und ihrem Feuer für Schwung an Bord, während der tollpatschige Lord Evelyn mit seinen unbeholfenen Versuchen, sich in die amerikanische Gesellschaft einzufügen, für amüsante Situationen sorgt. Elisha J. Whitney ist ein weiterer faszinierender Charakter. Er ist ein wohlhabender und leicht vertrottelter Börsenhändler, der ebenfalls an Bord des Luxusdampfers reist. Zudem ist er Billys Vorgesetzter. Whitney ist ein klassischer Vertreter der reichen Oberschicht. Obwohl er nicht im Mittelpunkt der romantischen Verwicklungen steht, trägt Whitney mit seinem exzentrischen Verhalten und seiner naiven Unbeschwertheit zur humorvollen Dynamik des Musicals bei.

Die Interaktionen zwischen diesen vielfältigen Charakteren führen zu einer Vielzahl von humorvollen Situationen und romantischen Missverständnissen, die letztendlich aber zu einem fröhlichen und versöhnlichen Ende führen. „Anything Goes“ bietet eine mitreißende Mischung aus Liebesgeschichte, Komödie und musikalischer Unterhaltung, die das Publikum in eine Welt voller Leidenschaft, Amüsement und zeitloser Eleganz entführt.

Sponsor werden?

Sie möchten den Theaterverein Fürstenland anderweitig unterstützen? Sie möchten Ihren Gästen einen einmaligen Musicalabend bieten?

Kontaktieren Sie uns!

Marco Ciorciari oder Pius Stark stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Anregungen haben!