Hauptpartner

DAS BROADWAY MUSICAL

WIE MAN KARRIERE MACHT, ohne sich anzustrengen!

Der Theaterverein Fürstenland präsentiert sein neustes Musical.

Wir freuen uns, Ihnen im Gossauer Fürstenlandsaal eine Schweizer Uraufführung präsentieren zu können. Die Musical Comedy «Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen» ist eine feine bissige Musical-Satire über Karrieresucht und die sozialen Verstrickungen in den Büropalästen dieser Welt. Der hohe Unterhaltungswert, die wirkungsvollen Pointen und die charmante Musik machen die schwungvolle Parodie auf den amerikanischen Traum zum eindrucksvollen Erlebnis.

REAKTIONEN AUS DEM PUBLIKUM

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
35 Einträge
Anneliese und Peter Cantieni Anneliese und Peter Cantieni schrieb am Juni 11, 2022 um 4:59 pm
Wir sind i der glücklichen Lage, dass wir nicht mehr Karriere machen müssen - diese Zeit ist für uns vorbei!
Und dennoch: Wir haben einen wirklich tollen Theaterabend erlebt und sind immer wieder bass erstaunt, was dieses Laien-Ensemble profihaft auf die Bühne zaubert. Ein wirklich amüsanter und entspannender Abend wurde uns gegönnt und von der Küchenbrigade liebevoll verwöhnt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüsse
Anneliese und Peter
Martin Zeuch Martin Zeuch schrieb am Mai 17, 2022 um 6:13 am
An diesem Abend sind wir bestens unterhalten worden. Wusste gar nicht, dass man so leicht Karriere machen kann 😉 Schön zu sehen, dass Ihr alle mit Herzblut dabei seid. Nach dem Musical durften wir uns unter die Künstler mischen und hatten das Gefühl, auch ein bisschen zur Familie zu gehören. Sehr sympatisch! Wir sind nächstes Mal bestimmt wieder dabei.
Hawa Seferi Hawa Seferi schrieb am Mai 15, 2022 um 5:58 pm
Bravo! Ein ausgeklügeltes Bühnenbild, welche die Komik widergespiegelt hat, fantastische Musik und Lichteinstellungen für die richtige Stimmung, gute Portion Klischee und eine tolle „Buchstimme“. Freue mich auf das nächste Musical!
Angela Kissling Angela Kissling schrieb am Mai 15, 2022 um 10:11 am
Was für eine tolle Leistung! Erneut konnten Darsteller und Orchester überzeugen. Es war ein toller Abend. Dem ganzen Ensemble herzliche Gratulation. Das einzige Manko waren die unbequemen Stühle im Saal. Dafür kann der Theaterverein nichts, aber man muss es trotzdem mal sagen.
Annette Gerda Weissweiler Annette Gerda Weissweiler schrieb am Mai 13, 2022 um 7:17 pm
Immer wieder ein tolles Erlebnis und ein stimmungsvoller Abend- Unterhaltung auf höchstem Niveau ! Tanz- Gesang- Musik- Bühnenbild- Kostüme.... überall steckt Freude und Herzblut dahinter und das merkt man. Ein grosses Lob an alle !
Hafner Esther Hafner Esther schrieb am Mai 13, 2022 um 11:23 am
Auch dieses Musical war wieder SUPER. Allen die mitgeholfen haben, möchten wir ein riesen KOMPLIMENT und einen herzlichen Dank aussprechen.
Esther und Richi Hafner
Rosmarie Louis Rosmarie Louis schrieb am Mai 13, 2022 um 9:23 am
tolle vorstellung, orchester und stimmen haben uns begeistert!
Monika Casanova Monika Casanova schrieb am Mai 12, 2022 um 9:34 am
War ein schöner Abend! Besonders gut fanden wir die Stimmen im Chor und die Musiker im Orchester.
Tom Tregilgas Tom Tregilgas schrieb am Mai 11, 2022 um 7:27 am
Wieder einmal ein lohnenswerter Ausflug. Fantastische Kulissen, interessante Beleuchtung, die wirklich dazu beigetragen hat, den Film in Szene zu setzen.

Gute Auswahl der Show, mit interessanten Liedern. Wirklich sehenswert und sehr empfehlenswert.
Köbi Rohrer Köbi Rohrer schrieb am Mai 11, 2022 um 7:24 am
Es war einfach perfekt!!! Auftritt, Bühnenbild, Licht - eine Augenweide…Bravo!!
Wäspi Rösli Wäspi Rösli schrieb am Mai 10, 2022 um 7:29 am
Fulminante Leistung ! Ein Bravo für alle Akteure auf der Bühne und auch im Hintergrund. Kann ich nur weiterempfehlen. Ein Hoch auf den Theaterverein Fürstenland, Gossau. Gratulation und weiterhin viel Erfolg.
Regula Marti Regula Marti schrieb am Mai 9, 2022 um 9:10 pm
Herzliche Gratulation all den Talenten auf und neben der Bühne. Wir haben uns von der Begeisterung und der Spielfreude schnell anstecken lassen. Danke für den unterhaltsamen Abend!
Vicky Bernegger Vicky Bernegger schrieb am Mai 8, 2022 um 4:54 pm
Im Vorfeld waren wir voll gepannt... wir waren total begeistert! Es hat alles gepasst und man hat von jedem Einzelnem vom Ensemble gespührt, dass viel Herzblut dahinter steckt. Uns hat es super gut gefallen!!! Macht weiter so😃
Roman Fischer Roman Fischer schrieb am Mai 7, 2022 um 7:54 am
Wir mussten leider gleich los… Aaaber : Chapeaux für Eure Leistung, die Inszenierung, die unglaubliche Spielfreude aller , die großartigen Choreografien und die tollen Bilder!!! Ich bewundere Euren Mut und eure Energie, immer wieder eine solche Kiste auf die Beine zu stellen, und dass ihr Menschen findet, die Theater mit einer solchen Leidenschaft leben ….und damit auch das Publikum begeistern! Bravo und Danke!
Hedy und Heinz Zogg Hedy und Heinz Zogg schrieb am Mai 6, 2022 um 4:31 am
Das Musical war sehr unterhaltsam! Wir können es nur weiterempfehlen. Gratulation an alle Schauspieler/innen samt der Musikbegleitung.
Franziska Hauser Franziska Hauser schrieb am Mai 5, 2022 um 6:35 pm
Es war ein super tolles, lustiges und unterhaltsames Musical.. Ein Bravo an alle👏🤩🎶
Katharina Tissot Katharina Tissot schrieb am Mai 5, 2022 um 3:45 pm
Herzlichen Dank für die tolle Aufführung von gestern 4.5.2022. Wir wurden sehr gut unterhalten und haben uns sehr amüsiert. Tolles Team, tolle Live-Musik.
Gratulation und weiterhin viel Erfolg.
Brigitte Zängerle Brigitte Zängerle schrieb am Mai 5, 2022 um 2:33 pm
Zur Aufführung des Musicals von gestern Abend gibt es nur ein Wort:
SUPER !
Freundliche Grüsse und weiterhin viel Erfolg!
Monika Solenthaler-Lenz Monika Solenthaler-Lenz schrieb am Mai 5, 2022 um 2:18 pm
Schön durften wir wieder dabei sein. Man merkt, dass alle Theaterspieler und Sänger voller Elan bei der Sache sind. Ein riesen Aufwand von Euch für uns.
Danke für die schöne und spannende Unterhaltung, such mit den Tanzeinlagen.
Andrea Bösch Andrea Bösch schrieb am Mai 4, 2022 um 7:47 am
Alles in allem: es war ein genialer Abend bei euch. Ich höre rundum nur positive Stimmen und möchte euch ermuntern, doch bitte so weiterzumachen! Tolle Stimmen, gute Ausstrahlung der Schauspieler, gute Handlung, feines Essen. Rundum POSITIV!
Veronika Zollinger Veronika Zollinger schrieb am Mai 3, 2022 um 12:38 pm
Was für eine tolle Produktion!
Für die Dauer eines Abends wurden wir vom spielfreudigen Ensemble in eine Zeit von „anything goes“ entführt. Wir konnten geniessen, bewundern, staunen, lachen und bangen. Kurzum: eine rundum gelungene Produktion.
Herzlichen Dank allen Beteiligten!!!
Carmen, Peter Carmen, Peter schrieb am Mai 3, 2022 um 7:03 am
Wir durften die Vorstellung am letzten Freitag besuchen und können nur sagen: einfach genial. Was da wieder auf die Beine gestellt wurde ist wirklich fast unglaublich. Das Musical ist witzig und sehr unterhaltsam. Die Darsteller machen einen genialen Job mit viel Herzblut und Engagement! Wer es noch nicht gesehen hat - unbedingt Tickets kaufen es lohnt sich!!
Musicalverein Vorderste Reihe Wil (Lukas Pelzmann) Musicalverein Vorderste Reihe Wil (Lukas Pelzmann) schrieb am Mai 2, 2022 um 7:28 pm
Wir waren am 22. April mit unseren Vereinsmitgliedern an der Premiere des Musicals. Es war grossartig. Die Darsteller:innen haben es geschafft, richtiges Broadway-Feeling nach Gossau zu holen! Eine echt gelungene Show, herzliche Gratulation.
Da wir selbst Musicals spielen, war es für uns besonders eindrücklich zu sehen, wie professionell das Ganze rübergebracht wurde. Von den Solisten hin zu den Tänzen, der Musik, dem Bühnenbild, den Requisiten und der gesamten Stimmung hat alles sehr gepasst.
Man merkt, dass sehr viel Herzblut in diese Show gesteckt wurde. Grosses Kompliment.

Wir freuen uns schon auf die nächste Produktion von euch!

liebe Grüsse von den Musicalkollegen und Kolleginnen aus Wil.
Roswitha Rechsteiner Roswitha Rechsteiner schrieb am Mai 2, 2022 um 6:48 pm
Herzliche Gratulation!
Mega, was ihr geleistet habt.
Ein super Musical - aus dem Leben gegriffen!
Musik: ein Hit Tanz: ein Hit
GENUSS PUR

Weiterhin viel Erfolg.
Daniela S. Daniela S. schrieb am Mai 2, 2022 um 6:31 pm
Zuerst möchte ich mich recht herzlich bedanken für den genialen Tisch (Nummer12) am Donnerstag. Der Platz war suuuper! DANKE

Dann möchte ich Ihnen und Ihrem ganzen Team gratulieren zu dem gigantischen, fantastischen, einmaligen, unvergesslichen Musical – Abend. Ich besuchte (unter anderen) mit drei junggebliebenen (89, 90 und 91 jährigen) Damen ihre Aufführung. Die 91ig jährige war ihr ganzes Berufsleben (bis zur Pensionierung) Chef Sekretärin in Zürich!!! Sie sagte, dieses Musical war wie ein Ausschnitt aus ihrem damaligen
Arbeits-Leben!!! Die Chefs standen dazumal wirklich neben dem Pult und diktierten ihre Briefe. Und jeder musste von unten anfangen und sich hocharbeiten!!! Die drei Damen blühten richtig auf!
Vielen DANK, dass ich dank IHNEN und dem Theaterverein Fürstenland meinen Begleiterinnen einen unvergesslichen Abend bieten konnte!
Auch dem Restaurant Toggenburg können SIE in unserem Namen ein riiiiiiiiesen LOB überbringen. Und nicht nur das Essen war ein TRAUM, nein auch das Personal sehr aufmerksam, hilfsbereit, aufgestellt und immer mit einem Lächeln unterwegs! HUT ab!!!

So, nun wünsch ich Ihnen für jede Aufführung VOLLES Haus!
Schön, dass es EUCH gibt.
Beat Schuhmacher Beat Schuhmacher schrieb am Mai 2, 2022 um 6:03 pm
Wir haben uns letzten Freitagabend sehr amüsiert. Danke.
So ein gutes Theater in Gossau zu haben, da könnt ihr, all jene die grosses Engagement zeigen, sehr stolz auf euch sein. Die Schauspieler, die Kleider, die Frisuren, die Beleuchtung, die Bühnenbilder, nicht zu vergessen die Band, alles war wirklich perfekt.
Die Aufführung war packend, werde es weiterempfehlen und bei einer nächsten Vorstellung des neuen Programms wieder dabei sein.
Pia und Ronald A. Pia und Ronald A. schrieb am Mai 2, 2022 um 6:01 pm
Tief beeindruckt von den gestrigen Glanzleistungen des Theaterverein Fürstenland gratulieren und danken wir allen Beteiligten ganz, ganz herzlich. Wow - ein MEGA HIGHLIGHT hallt nach, und schreibt eine unvergessliche Geschichte in unserem Lebensbuch!!!

Unbeschreiblich der Enthusiasmus den die gesamte "Theaterfamilie", inklusive den Musikern, versprühte. Unsere Lachmuskeln wurden teilweise überstrapaziert. Und erst die äusserst passende Rollenverteilung, die sehr noblen Kostüme sowie die aufwändigen Requisiten und das Bühnenbild - wir sind ÜBERWÄLTIGT und begeistern gerne auch unsere Freunde.

Freut euch auf die verbleibenden Aufführungen. Wir wünschen der super Crew eine riesige Portion Energie. Bleibt alle fit und behaltet das einzigartige Virus.
Ryan Wolf Ryan Wolf schrieb am Mai 2, 2022 um 3:20 pm
Absolut grandios. Essen, Bedienung, sensationelle, profesionelle Aufführung, Top Kleider, Frisuren, perfekter Gesang und Super Schauspiel. Ich war echt mehr als positiv überrascht von der absoluten Professionalität des gesamten Musicals. Mein herzliches Kompliment und herzlichen Dank für diesen wunderbaren, unterhaltsamen Abend. Beste Grüsse, Ryan Wolf mit Begleitung
Karin Karin schrieb am Mai 2, 2022 um 5:45 am
Laienschauspiel - wow, sehr gut gemacht! Kostüme und Frisuren klasse.
Tanzeinlagen prima!
Gesang ging so - die Stimmen nicht alle wirklich gut (Resonanzräume teilweise noch nicht entdeckt).
Inhalt des Stückes - fürchterliches Frauenbild. Warum muss das im 21. Jahrhundert noch gezeigt werden?!
Catering - nicht empfehlenswert, kein gutes Essen.
Theres und Paul Germann Theres und Paul Germann schrieb am Mai 1, 2022 um 12:36 pm
Wir sind von der Aufführung des Musicals rundum begeistert! Die Regie, die schauspielerischen, musikalischen, tänzerischen Leistungen, die Kostüme, die Kulissen, die Arbeiten im Hintergrund - alles verrät ein grosses Engagement, viel Herzblut, viel Liebe zum Detail. Wir gratulieren und wünschen allen Beteiligten weiterhin vlel Freude und Erfolg.
Theres und Paul Germann
Guido Helbling Guido Helbling schrieb am April 30, 2022 um 3:06 pm
Ein Riesenkompliment für die Musicalproduktion! Ganz herzliche Gratulation: Es hat einfach alles gestimmt - das Tempo der Dialoge und der Szenenwechsel, die Beleuchtung, der Ton, die Führung der einzelnen Charaktere, die Choreos und vor allem auch die Band! etc etc - Ich habe viel lachen können.
Hannes Zaugg-Graf Hannes Zaugg-Graf schrieb am April 26, 2022 um 5:35 pm
Ganz herzlichen Gratulation zu der tollen Leistung dem ganzen Ensemble. Obschon wir beide nicht die absoluten Musiktheater-Fans sind, waren wir schwer beeindruckt von dieser Inszenierung. Eigentlich könnt ihr euch also fast «von» nennen, denn da braucht es noch mehr als bei einer herkömmlichen Theaterinszenierung. Ich habe vorerst auf meinem Facebook-Account etwas Werbung gemacht und ich werde euch dann noch eine Besprechung zukommen lassen, denn ich finde, ihr dürftet durchaus noch etwas bekannter und entdeckt werden westlich von Wil. 😉
Bruno Broder Bruno Broder schrieb am April 26, 2022 um 5:34 pm
Vorerst einmal herzlich Gratulation zu eurem neusten Musical-Hit! Wir haben die gestrige Premiere besucht und sind begeistert von der Aufführung und eurer grossartigen Leistung auf, hinter der Bühne und rund die ganze Produktion. Wir wissen wie viel Arbeit, Herzblut aber auch Freude in einem solche Projekt stecken. Der Aufwand hat sich bei euch einmal mehr als gelohnt.
Norbert Wenk Norbert Wenk schrieb am April 26, 2022 um 5:33 pm
Liebes Musical-Team

Die grossartige Show vom vergangenen Freitag hat uns total begeistert. Die hervorragende Leistung aller Beteiligten ist bewundernswert. Da spürt jedermann und jede Frau das riesige Engagement für eine solche Produktion.
„Wir haben genossen, ohne uns anzustrengen!“
Gerne empfehlen wir dieses Glanzstück weiter und freuen uns bereits auf den nächsten Gross-Auftritt des Theatervereins Fürstenland.
Danke und herzliche Gratulation
Nadia Nadia schrieb am April 26, 2022 um 11:26 am
Einfach genial umgesetzt! Voller Herzblut und mit viel Engagement wurde dieses Stück umgesetzt. Hier kann man nicht mehr von Laien-Theater sprechen, das ist doch hoch-professionell. Wir waren begeistert!
Nicht verpassen

Pulitzer-Preis

Shepherd Mead veröffentlichte 1952 das Büchlein „How to Succeed in Business Without Really Trying“. Knapp zehn Jahre später nahm sich Broadwaykomponist Frank Loesser des Werks an und schuf gemeinsam mit seinen Buchautoren Abe Burrows, Jack Weinstock und Willie Gilbert ein brillantes Werk, das in Folge mit acht Tony-Awards und dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

Musik und Gesangstexte
FRANK LOESSER

Deutsche Fassung vom Roman Hinze (2014)

Buch von